Kratzen - ohne ersichtlichen Grund

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
paulina
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Kratzen - ohne ersichtlichen Grund

Hallo,

wir hatten Milben, die meiner Meinung nach beseitigt sind. Aber die Degus kratzen sich trotzdem sehr oft. Allerdings sieht man nichts an ihrer Haut oder am Fell. Sie sehen wie immer aus, nur dass sie sich ständig kratzen...

Hat das jemand von euch schon erlebt oder einen Tipp, was es sein könnte?
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland

Re: Kratzen - ohne ersichtlichen Grund

Prinzipiell würde ich da einen Tierarzt zu Rate ziehen. Wer weiß, ob die Milben tatsächlich weg sind, oder ob nicht eine Hautpilzerkrankung vorliegt. Das müsste eben medizinisch abgeklärt werden.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten