Forumsregeln Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Hey kennt jemand von euch solche Hautprobleme bei Degus ?
Mein Problemkind mit Zahnprobleme hat jetzt auch noch solche Flecken seit etwa einer Woche.
Die anderen 3 sehen komplett normal aus.
Die Flecken befinden sich fast mittig auf dem Rücken und haben einen komische schwarze Stelle.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Marv hat geschrieben: 6. Feb 2022, 20:01
Anfangs war der Haarausfall auch ohne den dunklen Fleck.
Mittlerweile ist der dunkel und rau. Ob das aber neue Haare sind kann ich nicht genau sagen.
Das Dunkle sind eindeutig nachwachsende Haare.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Das Dunkle ist nicht die Hautfarbe, sondern nachwachsendes Fell. Bin da bei Dagmar. Für mich sieht es unspektakulär aus (bspw. übetriebene Fellpflege durch Patnertier oder Folge eines Spot ons), aber TA ist sicher ne gute Idee.
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)