Frischfutterwäscheleine

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Na_Bo-Ba-Am ie
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: Frischfutterwäscheleine

Hallo,

oder die Nüsse einzeln dann aufhängen, senkrecht nach unten an einzelnen Haken/Ästen oder dergleichen, dann kann sich jeder um eine andere Nuss kümmern ;-)
Müsste man sowas wie ein MiniNetz aus Strippen basteln und da die Nuss rein tun - und dann kann man di Zeit stoppen wer sein "Einkaufsnetz" zuerst geöffnet hat :lol:

Gruß Nadine
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Postleitzahl: 59423

:lol: selten so gelacht, auch wenn mir aufgrund der aktuellen Situation gar nicht danach ist, aber der Nachbau ist schon im Kopf und im Hörnchenwohnzimmer ist dafür schon alles da, dass wir da selbst nicht darauf gekommen sind *aaahhh* aber egal, danke für die super schöne Idee!!!!
LG
Steffi
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Na_Bo-Ba-Am ie

Hallo,

ich habe Erbsenflocken-Leckerli in Ringform bekommen und dachte mir...da war doch mal was im Forum mit der Leine ;-)
Zum richtig basteln bin ich noch nicht gekommen, aber schnell mal ein paar davon an eine lange Schnur gebunden (schön mit Abstand) und das ganze durch das Gehege gespannt und schnell das Handy zur Hand...und bitte sehr, drei Degus an der Leine :lol:
Dateianhänge
20220412_Leine.jpg
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

:cry: das ist ja auch eine coole Idee mit den Erbsenringen!

Ich kann ihre Gedanken schon hören:
"Oaaaah jetzt hängt die Alte die Leckerlis hin und wir müssen die abknabbern. Oaaaaaaah!" :lol:
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Richtig fies, aber eine echt gute Idee :lol:
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Na_Bo-Ba-Am ie

Hi,

das ganz dient ja der Beschäftigung, gell...
Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber das hat keine 10 Minuten gedauert *aaahhh* :lol:
;-)

Gruß Nadine
Maravilla
Postleitzahl: 12683

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 22. Apr 2022, 18:40 das ganz dient ja der Beschäftigung, gell...
Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber das hat keine 10 Minuten gedauert *aaahhh* :lol:
Natürlich dient das Ganze der Beschäftigung. Die des Halters insbesondere. Ich vermute mal, du hast insgesamt länger als 10 Minuten gebraucht, um das Teil herzustellen? Dann hat es seinen Zweck doch voll und ganz erfüllt. :lol:
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Antworten