Gut, dann mach das so.
Ist er nur aufgeplustert oder aufgebläht? Falls er aufgebläht ist, gib ihm Sab Simplex.
Versuche, ihm Brei mit der Spritze einzuflößen.
Degu erkältet??
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
- Land: Deutschland
Re: Degu erkältet??
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Guten Abend der kleine liegt fast nur noch habe es ihn extra warm gemacht grade nochmal den brei gegeben aber er wird immer schwächer so kommt es mir vor wen ich ihn füttere schnappt er nacht luft laut tier arzt ist das wohl normal wen die krank sind ich denke auch das diese aufbau spritze nachlässt kann man ihn noch irgendwas geben zum Aufbau
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Dann lass das mit dem füttern erst einmal.
Gib ihm aber unbedingt sab simplex.
Und ich würde dir zu einem notdienst raten.
Um jeden Atemzug zu kämpfen ist nicht schön
Gib ihm aber unbedingt sab simplex.
Und ich würde dir zu einem notdienst raten.
Um jeden Atemzug zu kämpfen ist nicht schön

Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli

-
- Postleitzahl: 6
Durch die Breifütterung verschleimen sie nur noch mehr, vor allem, wenn schleimfördernde Inhaltsstoffe wie Hafer enthalten sind. Wenn überhaupt würde ich Babygläschen (Möhre, Pastinake oder Kürbis) anbieten, mit ein paar gemahlenen Nüssen obendrauf. Degus können ein paar Tage mit wenig Nahrung überleben, wichtiger ist die Flüssigkeitszufuhr. Also besser immer wieder Wasser aus einer 1-ml-Spritze anbieten, kann auch mal verdünnter Apfelsaft o.ä. sein. Du kannst auch mal ein Stück Apfel oder ein paar Heidelbeeren anbieten. Heidelbeeren haben gerade Saison und werden gern gefressen.
Ein ZU warm ist auch nicht gut, da dies den Kreislauf stresst. Gut ist eine Zimmertemperatur von um die 21 Grad mit zusätzlich regulierbarer Wärmequelle wie bspw. einer Glasflasche mit warmen Wasser. Von Heizsteinen rate ich ebenfalls ab, die werden zu warm und können auch zu Kreislaufversagen (und vor allem übermäßiger Dehydratation) führen. Eine moderate Luftfeuchtigkeit von ca. 45-50% ist auch hilfreich.
Gute Besserung für das Tier und eine Bitte @Maxi: Bitte versuche den nächsten Beitrag mal mit Punkten und Kommata zu versehen. So ist er wesentlich besser lesbar und auch verständlicher. Ich hatte echt Probleme, das zu entziffern. :/
Ein ZU warm ist auch nicht gut, da dies den Kreislauf stresst. Gut ist eine Zimmertemperatur von um die 21 Grad mit zusätzlich regulierbarer Wärmequelle wie bspw. einer Glasflasche mit warmen Wasser. Von Heizsteinen rate ich ebenfalls ab, die werden zu warm und können auch zu Kreislaufversagen (und vor allem übermäßiger Dehydratation) führen. Eine moderate Luftfeuchtigkeit von ca. 45-50% ist auch hilfreich.
Gute Besserung für das Tier und eine Bitte @Maxi: Bitte versuche den nächsten Beitrag mal mit Punkten und Kommata zu versehen. So ist er wesentlich besser lesbar und auch verständlicher. Ich hatte echt Probleme, das zu entziffern. :/
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
Das tut mir sehr leid…
Gute Reise, kleiner Mann!
Gute Reise, kleiner Mann!
Liebe Grüße,
Julia
Life is too short not to be smiling!
Julia
Life is too short not to be smiling!
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Mir tut das auch total leid. Für Dich und das kleine Kerlchen.
Leider sind wir oft so machtlos bei diesen Zwergen
Hab eine gute Reise, Süßer

Leider sind wir oft so machtlos bei diesen Zwergen

Hab eine gute Reise, Süßer