Hallo nochmal, bräuchte dringend nochmal Hilfe in dem Fall.
Ich hab mir den Rat zu Herzen genommen und habe die 3 erstmal völlig in Ruhe gelassen und die Sandbäder nicht mehr getauscht . Es gab keinerlei Streit mehr zwischen den beiden und am Gitter zum neuen waren die beiden auch friedlich und es wurde von beiden Seiten immer wieder gezwitschert und rüber geguckt und am Gitter gesessen.
Ich wollte eigentlich noch 1-2 Wochen warten und die Situation so belassen allerdings hat es einer der beiden letzte Nacht geschafft ein kleines Loch zu nagen so dass er zu dem neuen Degu auf die Seite konnte. Als ich heute morgen nachgeguckt hab , habe ich ihn dann im anderen Teil des Käfigs gesehen allerdings erst nicht bemerkt wo er durch gekommen ist .
Da die beiden total friedlich miteinander waren, keine Bisswunden hatten und sich nicht gestritten haben , wollte ich versuchen das Trenngitter raus zu nehmen .
Das Problem daran war der dritte also einer der beiden Brüder . Er fing immer wieder an sich mit den anderen beiden zu streiten erst waren es nur harmlose kämpfe und dann kam es auch zu Kugeln mit leichten Bisswunden.
Sie sind sich dann eine Zeit lang auch aus dem Weg gegangen , haben aber immer wieder angefangen zu kämpfen . Es waren aber nur die beiden Brüder die gekämpft haben. Der neue hat sich rausgehalten.
Da mir das ganze zu heftig wurde zwischen den beiden und ich Angst hatte das den beiden was passiert hab ich das Trenngitter eingebaut und dann saßen der neue und der verträgliche der beiden Brüder in einer Hälfte des Käfigs und der andere Bruder der für Streit gesorgt hat in der anderen. Kurze Zeit später allerdings ist der andere wieder durch das Loch zu seinem Bruder auf die Seite gegangen wodurch ich dann das Loch gefunden hab. Ich hab ihn dann wieder auf die andere Seite gesetzt und das Loch zugemacht.
Ich bin etwas überfordert was ich tun soll und weiß das es bislang so echt schlecht gelaufen ist. Ich möchte natürlich nicht das die beiden Brüder sich auseinander leben weiß aber nicht ob es gut geht wenn ich sie wieder zusammen setzte. Ich bräuchte wirklich dringend nen Rat was jetzt die beste Lösung wäre