Danke Gabi

Genau so umgesetzt. 10x15 cm erstmal. Im schlimmsten Fall müssen wir nachher nochmal nachbessern. Aber ich hoffe mal nicht.
Heute nach Feierabend irgendwie nicht sooo viel geschafft. Mein Mann war allerdings sehr fleißig und hat alles nach meinen Angaben ausgesägt. Nochmal.
Denn: das Zusammenstecken wurde leider gestern Abend von einer bösen Überraschung unterbrochen. 3 der 36 Platten waren anderes Material, andere Oberfläche und nur 15mm Dicke anstatt 16mm und schlackerten in den Profilen. Das fiel uns natürlich erst auf, nachdem wir in alle 3 Platten bereits mühselig Ausschnitte reingemacht hatten.
Und das, obwohl ich dem Herrn beim Zuschnitt gesagt hatte, dass mir egal ist, welche beschichteten Platten er nimmt, Hauptsache alles das gleiche Material und 16mm Dicke.
Naja, da musste ich erstmal herumtelefonieren und einen Baumarkt finden, der 1. Feiertags offen hat, 2. der die passenden Platten auf Lager hat und 3. auch vor Ort zuschneidet. Und das abends um 19:00.
Beim 3. hatte ich dann Erfolg. Also 1,25 Stunden unterwegs um Ersatz zu holen. Danach hatte ich echt keine Energie mehr zu bauen.
Die 6 Brotdosen der Kinder waren da auch noch nicht gemacht.
Stand heute etwa ~50% zusammengesteckt.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Dänischer Degu-Aussenposten mit Tigerlilly, Mausi, Blitzi, Sunila, Rosi und Pünktchen