Vergesellschaftung des kleinen Chap

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Vergesellschaftung des kleinen Chap

also bei mir gehen die Videos auch ohne Registrierung :)
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Frank
Postleitzahl: 83026

... nach erfolgreicher Registrierung bei Vimeo hat es auch bei mir mit den Filmen gefunzt.

Ciao, Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Porthos, Ronja und Valentina
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024)
Niklas0390
Postleitzahl: 99085

Hallo liebe Degu Freunde seit unserem letzten Vergesellschaftungsversuch sind nun ein paar Wochen vergangen. Beide sind wie kurz nach dem Streit ruhig. Nach dem Seitentausch schnuppern sie nur und passen dann ihren Schlafplatz nach eigenen Bedürfnissen an. Merlin nagt am Gitter meist, wenn Chap nicht da ist oder Abends und Chap kratzt, wenn ihm Langweilig ist an der Scheibe. So kann ich da keinerlei Probleme erkennen aber das war letztes Mal auch so mit dem Unterschied, das wir es damals außerhalb vom Käfig versucht hatten. Diesmal halten wir uns an die Empfehlung und machen das Ganze im Käfig. Meine Frage wäre dazu wie müsste der Käfig aussehen? Erstmal nur eine Ebene oder lieber den ganzen Käfig damit sie sich ausweichen können? Welche Einrichtung darf drin bleiben was muss raus?

Liebe Grüße Niklas
Dateianhänge
11.jpg
Niklas0390
Postleitzahl: 99085

Bei aller liebe aber bei der Antwortrate und den eher dürftigen Tipps die hier geboten werden. Da sind die Facebook-Gruppen deutlich Hilfreicher. Abschließend gesagt, hat der letzte VG versuch auch nicht funktioniert. Thema kann geschlossen werden.
Frank
Postleitzahl: 83026

Servus, Niklas,

bitte sei nicht sauer und resigniere nicht gleich. Der Kreis der wahren VG-Experten ist auch bei der DHS recht übersichtlich und wenn von den wenigen Leuten wirklich mal keiner Zeit hat ... Ich gehöre definitiv nicht zum Kreis dieser VG-Spezialisten. Mein erster VG-Versuch war tragisch gescheitert.

Was mir dennoch auffällt, ist dass bei Dir der Platz am TG recht klein bemessen ist - von unten nur die Platform. Vielleicht zu wenig, um dort zusammen zu futtern, zu schlafen etc. und sich so gegenseitig kennenzulernen. Und eines habe ich auch noch gelernt - nicht jeder Degu verträgt sich mit jedem. Es hat Tiere, die lassen sich einfach nicht zusammenbringen.

Vielleicht magst Du beschreiben, was Du genau am Tag des Zusammensetzen gemacht hast. Nach "Lehrbuch" käme alles an Möbiliar raus, woran sie sich verletzen könnten. Maximal ein Häuschen mit mehereren Eingängen. Und Futter in Mengen und Leckerlis zur Bestechung natürlich auch.

So, jetzt hast Du nun eine Antwort und musst dennoch zurück auf Los! Ich drücke Dir die Daumen. Ggf. musst Du auch in Kauf nehmen, Merlin wieder abzugeben oder auch zwei Gruppen zu halten.

Ciao, Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Porthos, Ronja und Valentina
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024)
Bacardi-paula
Postleitzahl: 84518

Hallo Niklas,

hört sich ja eigentlich Recht gut an mit den Beiden.
Mach den Versuch erst auf einer Etage und wie Frank schon geschrieben hat eine Versteckmöglichkeit mit mindestens zwei Ausgängen!
Futter schön verteilen und vielleicht noch Heu zum knabbern! Schau dass nix drin ist wo sie sich verletzen können !
Gutes Gelingen, Daumen sind gedrückt! 🍀
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Antworten