Daniel290881 hat geschrieben: 16. Aug 2024, 19:48
Hallo Bacardi-Paula,
darf ich dich fragen wie lange damals der Zeitraum war zwischen Nieß-Beginn und dem Kurzatmig werden? Reden wir da über wenige Tage oder Jahre?
Wenn ich meine Molly so sehe wie sie zwar ab und an aber doch sehr selten im Vergleich zu den zwei Tagen vor einer Woche nießt, und wie aktiv sie ist, dann komme ich immer wieder zu dem Punkt wo ich drüber nachdenke das mit der OP ihr doch nicht an zu tun und dem Risiko aus dem Weg zu gehen. Das ist mit Abstand eine der besch.... Entscheidungen meines Lebens - und dann betrifft es sogar nicht mal einen selbst direkt sondern man muss auch noch für das Tier entscheiden.
Dicki hat zwei Jahre bei mir gelebt! Das niesen hatte sie von Anfang an, ich dachte auch erst dass es eine Allergie ist, habe mit Einstreu experimentiert und wenn es wieder bissl auffälliger war hab ich sie inhalieren lassen. Es war mal auffälliger mal wieder fast weg, da sie immer gut gefuttert hat und sie sonst keinerlei Probleme zeigte war ich auch nicht groß beim Tierarzt. Die Kurzatmigkeit setzte relativ plötzlich ein und verschlimmerte sich in 2 Tagen deutlich!
Leider kann auch ich Dir nichts raten, aber verstehe deine Sorgen natürlich bezgl. einer OP ! Ich glaube nicht dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine richtige oder falsche Entscheidung gibt. Wie geschrieben Dicki war bis zum Schluss voll im Futter gestanden und hatte Freude am Leben, selbst wo Sie nach zwei Hopsern gepumpt hat dass ich fürchtete sie kippt um. Meine Entscheidung sie gehen zu lassen war eine reine Vernunftsache aber überzeugt bin ich heute noch immer nicht, zumindest was mein Herz angeht. Sie wollte auch nicht gehen, der Tierarzt musste ihr letztlich eine Dosis von einem Kleinhund verabreichen was es für mich nicht einfacher gemacht hat. Habe immer noch Gewissensbisse deswegen aber der Logik halber, was Ihre Atmung angeht, wäre es wohl um Tage bestenfalls Wochen gegangen und ob ich das hätte sehen wollen wenn das Tier nach Luft ringt.... war so schon schwer genug