Hallo an alle,
habe mir gedacht, dass ihr sehr neugierig seid, wie es nun um die Truppe und den Umbau steht.
Starten wir doch erst einmal mit den Fellnasen, denn diese sind weiterhin zusammen und bilden nun ein Wundervolles Quartett, auch wenn es bei den Leckerlies teilweise ganz schön kracht. Hier sind meist die Duellanten Chappy und Diabolo die sich um die "besten Stücke" wortwörtlich prügeln.
Jacky wurde inzwischen von Chappy gut angenommen und die anfänglichen Auseinandersetzungen zwischen den beiden treten seit gut 3 Wochen nicht mehr auf.
Auch Gesundheitlich geht es dem Quartett weitestgehend ganz gut, auch wenn wir nächste Woche mit Jacky und Diabolo zur Zahnkorrektur müssen. Bei Jacky ist das ganze mittlerweile schon Routine und bei Diabolo werden die Schneidezähne korrigiert werden müssen, da er sich einen der unteren abgebrochen hat. Dieser hatte allerdings auch eine weiße Verfärbung, welche mittlerweile wieder die Normale Färbung angenommen hat.
Sein Abszess wächst allerdings auch nicht weiter und er macht auch überhaupt nicht den Eindruck, als ob ihm seine lockeren Beisser Probleme bereiten da er heute immerhin 249 g auf die Waage gebracht hat.
Von der Gewichtsentwicklung in der gesamten Gruppe haben alle in den letzten 3 Wochen gut aufgebaut und teils neue persönliche Bestmarken aufgestellt.
Rekordhalter ist Chappy mit 269 g, danach folgt Chip mit 262 g, auf Platz 3 steht Diabolo mit 249 g und mit zarten 227 g gesellt sich Jacky abschließend dazu.
Auch gab es seit Ende Juni nun auch die erste größere Reinigung des Übergangsgeheges und beim zurücksetzten wurde von allen dann erst mal alles Ausgiebig erkundet und beschnuppert. Auch hier kein Nennenswerter Streit zwischen allen und daher steht in naher Zukunft einem direkten Umzug in das runderneuerte Gehege nichts im Wege.
Zwar stehen noch ein paar Arbeiten an, doch bin ich zuversichtlich, dass die Jungs gegen evtl. gegen Ende Oktober Umziehen Dürfen.
Anbei noch ein Bild vom alten Gehege
Das bereits umgebaute: Hier wurden die Seitlichen Streukanten erhöht, die Gitter oben, an den Seiten und Scheiben in den Rahmen integriert. Abschließend wurde die Rückwand gegen eine geschlossene getauscht..
Hier sind die Scheiben in der untersten Etage getauscht worden, da die Belüftung in der untersten Etage durch den Umbau fast nicht mehr vorhanden war. Durch die Lüftungslöcher zirkuliert die Luft nun um ein vielfaches besser als mit den geschlossenen Scheiben. Zum Testen wurden Räucherpyramiden verwendet.