Von heute:
- Ida: Inhalationsnarkose, Zahnkorrektur Frontzähne, Zahnkorrektur Backenzähne
- Leni: Inhalationsnarkose, Zahnkorrektur Frontzähne
120€
Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
- Land: Deutschland
Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
chaya93 hat geschrieben: 8. Jan 2025, 15:08 Von heute:
- Ida: Inhalationsnarkose, Zahnkorrektur Frontzähne, Zahnkorrektur Backenzähne
- Leni: Inhalationsnarkose, Zahnkorrektur Frontzähne
120€
Das zahlst du für 2 Degus? Ich zahle das für die Zahnbehandlung eines Degus. Bin zur Zeit daher bei 300-400€ im Monat für alle 3 zusammen, da sie alle die Zähne geschliffen bekommen.
- chaya93
- Vorstand
@VeRena ja, ist hier verhältnismäßig günstig, weils die Inhalationsnarkose ist.
Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität der Leistungen in letzter Zeit sehr abgenommen hat, sodass ich vermutlich nicht mehr allzu lange da sein will :/
Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität der Leistungen in letzter Zeit sehr abgenommen hat, sodass ich vermutlich nicht mehr allzu lange da sein will :/
Anna
Danke für deine Antwort.
Meine Degus bekommen ja auch eine Inhalationsnarkose, trotzdem kostet es ca. 100-120€ pro Degu.
Schade, dass du unzufrieden bist. Gibt es denn noch weitere Heimtierärzte in deiner Nähe?
Meine Degus bekommen ja auch eine Inhalationsnarkose, trotzdem kostet es ca. 100-120€ pro Degu.
Schade, dass du unzufrieden bist. Gibt es denn noch weitere Heimtierärzte in deiner Nähe?
- chaya93
- Vorstand
Nein
Die nächsten sind leider schon gut weit weg
Die nächsten sind leider schon gut weit weg
Anna
Puh... ich bin wieder einmal soo verflucht froh, im Ausland zu sein. Ich habe das letzte Mal für Zahnsanierung in Gasnarkose, Antibiotika, Schmerzmittel und einem Dentalröntgen 75,07 Euro gezahlt. 29 Euro war das Röntgen alleine.VeRena hat geschrieben: 10. Jan 2025, 12:44
Das zahlst du für 2 Degus? Ich zahle das für die Zahnbehandlung eines Degus. Bin zur Zeit daher bei 300-400€ im Monat für alle 3 zusammen, da sie alle die Zähne geschliffen bekommen.
Tierarzt ist so teuer in Deutschland.
Falls wer in Grenznähe wohnt - über die Grenze gucken könnte eine gute Idee sein.
LG
Mona
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd : Muffin, Streusel, Gucci und Nougat
: Keksie und Toffee
: Keksie und Toffee
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
Ich wohne ca. 50 km von Maurach/Achensee entfernt, aber ob es ausgerechnet dort einen guten Degutierarzt gibt, bezweifle ich.Elfe hat geschrieben: 10. Jan 2025, 17:02 Falls wer in Grenznähe wohnt - über die Grenze gucken könnte eine gute Idee sein.
Ansonsten habe ich mal gehört, dass TÄ in D durchaus günstiger und teurer sein können. Also ich meine damit, dass es darauf ankommt, ob sie Degus als Wildtiere behandeln oder als Heimtiere. Da wird in der GOT nämlich schon unterschieden.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Die Suche nach Heimtierärzten ist wirklich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Hoffentlich findest du trotzdem einen guten Tierarzt. Ich drück dir die Daumen.
Wo wohnst du denn? Das klingt wirklich um einiges günstiger. Ich suche gerade einen Nebenjob, da ich die Kosten nur mit meinem Hauptjob nicht mehr gestemmt bekomme. *seufz*Elfe hat geschrieben: 10. Jan 2025, 17:02Puh... ich bin wieder einmal soo verflucht froh, im Ausland zu sein. Ich habe das letzte Mal für Zahnsanierung in Gasnarkose, Antibiotika, Schmerzmittel und einem Dentalröntgen 75,07 Euro gezahlt. 29 Euro war das Röntgen alleine.VeRena hat geschrieben: 10. Jan 2025, 12:44
Tierarzt ist so teuer in Deutschland.
Falls wer in Grenznähe wohnt - über die Grenze gucken könnte eine gute Idee sein.
LG
Mona
Und die nächste Grenze ist über 200km entfernt.
Unsere Tierärztin ist auf Heimtiere spezialisiert, rechnet also auch als Heimtier ab. Aber es ist halt teuer.Game hat geschrieben: 10. Jan 2025, 17:44Ich wohne ca. 50 km von Maurach/Achensee entfernt, aber ob es ausgerechnet dort einen guten Degutierarzt gibt, bezweifle ich.Elfe hat geschrieben: 10. Jan 2025, 17:02 Falls wer in Grenznähe wohnt - über die Grenze gucken könnte eine gute Idee sein.
Ansonsten habe ich mal gehört, dass TÄ in D durchaus günstiger und teurer sein können. Also ich meine damit, dass es darauf ankommt, ob sie Degus als Wildtiere behandeln oder als Heimtiere. Da wird in der GOT nämlich schon unterschieden.