Hallihallo
ich traue mich gar nicht, es zu schreiben...
Kaum berichtete ich freudestrahlend, dass nun die erfolgreiche Endabnahme von Halvar durch meine TÄ erfolgte, ging´s auch schon wieder weiter...
Die immer noch tägliche Entfernung der Kruste von dem ersten Abszess brachte weiterhin regelmäßig Eiter zum Vorschein. Mal mehr, mal weniger, mal nichts, dann am Folgetag wieder was...
Und dann bildete sich zwischen dem entfernten Auge und dem ersten Abszess der nächste Knubbel, der Tag für Tag größer wurde und gestern etwa Erbsengröße (große Erbse

) erreicht hatte. Dieser wurde nun vorhin sehr großzügig aufgeschnitten und enfernt, gespült und mit LeukAsekegel versehen. Halvar bekommt seit mittlerweile 4,5 Wochen AB und natürlich hört das jetzt nicht auf. Er verträgt es zum Glück sehr gut, ist aktiv und munter, hält wunderbar sein Höchstgewicht, hat schönes glattes Glänzefell (außer auf der rechten Gesichtsseite

).
Ob der erste und der zweite Abszess irgendwie zusammenhängen, lässt sich nicht feststellen. Nachdem der zweite Abszess direkt am Ende der Naht des entfernten Auges begann, könnte man hier spekulieren, ob einer der sich eigentlich auflösenden Fäden die Ursache war, aber ein Faden war nicht zu finden.
Wie auch immer... momentan wird weiterhin Symptombekämpfung betrieben, da die Suche nach einer Ursache bis heute erfolglos ist.
x