leider haben sich unsere zwei Degus Don Camillo & Maronus zerstritten und auch unser dritter Vergesellschaftung-Versuch, der 4,5 Monate dauerte, mit den beiden ist gescheitert. Beide sind Alphatiere und möchten ihre Position in der Rangfolge nicht aufgeben.
Daher haben wir uns entschieden, zwei getrennte Gruppen zu bilden und sind momentan auf der Suche nach Degus.
Für Don Camillo (5 Jahre alt) suchen wir einen männlichen Artgenossen im Alter von 3-5 Jahren, der kein Alphatier, sondern in der Gruppe eher zurückhaltend agiert.
Für Maronus (kastriert, 3,5 Jahre alt) suchen wir ein Weibchen im Alter von 3-5 Jahren, die ebenfalls kein Alphatier in der Gruppe ist. Maronus ist erst ca. 1,5 Jahre bei uns. Wir wissen, dass er sich bereits in der Vergangenheit sehr schwer mit männlichen Artgenossen getan hat. Daher haben wir entschieden, ihn kastrieren zu lassen und es mit einem Weibchen zu versuchen, da dies meist unkomplizierter verläuft. Die Karenzzeit ist bereits um.
Bin für jeden Tipp aus der Degu-Community dankbar! Vielleicht kennt ja jemand zufällig ein Tier, dass zu uns passen würde.
Bei den Vermittlungstieren habe ich bereits geschaut...leider sind alle sehr weit weg von uns

Die Tierheime in unsere Nähe (Mainz & Aschaffenburg) habe ich heute bereits angeschrieben.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!