Die Degus können auch auf glatten Passagen problemlos laufen, es muss nicht alles bedeckt sein.
Es ist mir peinlich, dass ich sie über Amazon kaufe, aber ich habe keine besseren als die von Tamay gefunden.
Siebdruckplatten
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Re: Siebdruckplatten
Wären schwarz Korkplatten noch eine Option? Davon habe ich gerade gelesen, aber keine Ahnung wo man das bekommt und ob das sinnvoll ist
Falls ich hier sowas nicht schreiben darf, bitte sagen - ich bestelle meine auf Nagerteppich.de. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis ganz okay und es gibt welche die meiner Käfigbreite entsprechen, so ist der Zuschnitt super leicht.
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd
: Muffin, Streusel, Gucci, Nougat und Brownie
: Keksie und Toffee

- alexweiss
- Postleitzahl: 90491
- Land: Deutschland
Also ich bestelle die Hanfmatten als "Abferkelmatten" - einfach bei Google eingeben.
Die sind auch schön dünn, fusseln nicht und lassen sich gut zurecht schneiden.
Die sind auch schön dünn, fusseln nicht und lassen sich gut zurecht schneiden.

- DaLo
- Postleitzahl: 90587
- Land: Deutschland
Hallo,
ich selber finde es nicht so schön, wenn die Degus nur glatte Ebenen haben. Wenn es aber nur die eine zusätzliche Ebene ist, brauchst Du Dir m.E. keinen großen Kopf machen.
Ich habe an einigen Stellen auf die glatten Flächen Metallwannen gestellt, die mit Einstreu eingestreut sind. In einem anderen Käfig habe ich Hanfmatten. Die bestelle ich HIER
Entweder die Rolle oder wenn ich faul bin, die Zuschnitte.
LG
ich selber finde es nicht so schön, wenn die Degus nur glatte Ebenen haben. Wenn es aber nur die eine zusätzliche Ebene ist, brauchst Du Dir m.E. keinen großen Kopf machen.
Ich habe an einigen Stellen auf die glatten Flächen Metallwannen gestellt, die mit Einstreu eingestreut sind. In einem anderen Käfig habe ich Hanfmatten. Die bestelle ich HIER
Entweder die Rolle oder wenn ich faul bin, die Zuschnitte.
LG