Tollste Tierärztin

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Sus
Postleitzahl: 89547
Land: Deutschland

Re: Tollste Tierärztin

Elfe hat geschrieben: 5. Jul 2025, 19:03 seltsam - die kleine müßte doch in einem Alter sein, in dem ältere Tiere nicht aggressiv reagieren?
Diese "Beisshemmung" oder "Welpenschutz" klingt logisch - ist aber ein Mythos. Bitte nicht weiter verbreiten.
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

DaLo hat geschrieben: 6. Jul 2025, 15:50

Von daher gilt weiterhin: Aussagekräftige Bewerbungen für das leicht zu vergesellschaftende Mädel :sag_nix: werden gerne angenommen :p

LG Dagmar
hätt ich nicht mein letztes freies Plätzchen an die kleine Brownie vergeben, würd ich "hier" schreien, auch wenns im Ausland ist. Ich hab nämlich den Superkastraten... Als Brownie einzog, setzte ich sie zu den Großen. Nougat so: "oh, ist die süß! Die ist jetzt meins!" Ähnlich flott ging es mit Gucci. "Oh FRAU!" Woosh - Kuscheln!Kuscheln!

Alle Daumen gedrückt!
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Gucci, Nougat und Brownie
:regenbogen: : Keksie und Toffee
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

@DaLo wie macht sich das kleine Ding? *sonne*
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
DaLo
Postleitzahl: 90587

Die kleine freche Matz hat mittlerweile 120 Gramm und ist degumäßig altersgerecht sauseschnell und behände unterwegs. Die Motorik hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert, wenn man genau hingeschaut hat *sonne*
Das hintere Schwanzdrittel ist kurz vor dem Abfallen und sie hat noch ein paar kahle Stellen im Fell.
Ich habe vor gut einer Woche den Käfig meiner extrem verträglichen 4er-Gruppe so umgestellt, dass Linn und die vier an einer Stelle direkt Gitter an Gitter aneinander stehen. Die Geräusche, die sie (allesamt) am Gitter von sich geben, sind durchweg außerordentlich unfreundlich. Meine vier (und zwar tatsächlich ALLE vier) mögen den Zwerg absolut nicht und der Zwerg mault meckert und schimpft entsprechend dagegen. Das macht mir am meisten Kopfzerbrechen, wo ich sie jemals unterbringen kann. ~_~

LG Dagmar
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Danke für das Update.

Warum kann das sein dass der Zwerg derartig nicht gemocht wird?

Ich verstehe deine Sorge, so wie du den Zwerg schilderst... mir fällt nur ein dass man es 1:1 versuchen könnte... vielleicht ist sie kein Tier für eine Gruppe. Oder ein Kastrat.

LG Mona
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Gucci, Nougat und Brownie
:regenbogen: : Keksie und Toffee
tscharimari
Postleitzahl: 81825

DaLo hat geschrieben: 16. Jul 2025, 07:19 Das macht mir am meisten Kopfzerbrechen, wo ich sie jemals unterbringen kann. ~_~
Jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel :mrgreen: ... sieht man auch bei mir :shrug: :lol:

Linni braucht halt einen extrem relaxten, in sich ruhenden, völlig entspannten älteren Kastraten, den die freche Matz nicht beeindrucken kann *wuschel*

... bitte nach dem Vergleich in der 1. Zeile keine weiteren Assoziationen zu mir oder anderen bekannten Personen erzeugen :seh_nix:
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

tscharimari hat geschrieben: 16. Jul 2025, 13:14 ... bitte nach dem Vergleich in der 1. Zeile keine weiteren Assoziationen zu mir oder anderen bekannten Personen erzeugen :seh_nix:
*bruell*
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
DaLo
Postleitzahl: 90587

tscharimari hat geschrieben: 16. Jul 2025, 13:14 ... bitte nach dem Vergleich in der 1. Zeile keine weiteren Assoziationen zu mir oder anderen bekannten Personen erzeugen :seh_nix:
Niemals... :mrgreen:
tscharimari hat geschrieben: 16. Jul 2025, 13:14 eder Topf findet früher oder später seinen Deckel :mrgreen:
Ja klar... sehe ich genauso und ich bin da auch grundsätzlich tiefenentspannt.
Aber... ich wollte den Zwerg nur aufpäppeln und dann möglichst schnell weiterreichen oder in meine bestehende Gruppe subsummieren. Beides funktioniert nicht. Habe ich sie dann vg, dann hocke ich auf einer 2er-Gruppe, die ich aller Voraussicht nach, sehr lange nicht unterbekomme. Für eine VG sind sie nicht geeignet und wer will eine 2er-Gruppe?

Soll heißen... wenn ich es genau nehme... es macht mir vermutlich weniger Sorge, einen Deckel für Linn zu finden, sondern, dass ich dann die nächste Dauergruppe hier sitzen habe. :oops:
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Soll heißen... wenn ich es genau nehme... es macht mir vermutlich weniger Sorge, einen Deckel für Linn zu finden, sondern, dass ich dann die nächste Dauergruppe hier sitzen habe.
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, ist eine echt blöde Situation. Ich versteh einfach nicht, warum alle auf die kleine Maus so aggressiv reagieren. :thinking:
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Frank
Postleitzahl: 83026

Vielleicht besteht ja doch eine Chance, dass sie, wenn sie vielleicht mit einem Kastraten vg ist, dann doch liebe Nüsschengeber findet. Die Daumen dafür sind gedrückt. Und das Madl ist ja wirklich süß! *heart*
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Antworten