Tollste Tierärztin - The Story of Linn

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland

Re: Tollste Tierärztin - The Story of Linn

oh mei, startet der kleine Mann heute schon seine Reise? ich dachte morgen erst. Ich drück die Daumen ganz fest *sonne*
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Die Daumen für eine gute Anreise und die VG sind ganz fest gedrückt *nicken*!

Ich freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
DaLo
Postleitzahl: 90587

Heute war es endlich soweit.
Shepard ging auf die zweite Etappe seiner weiten Reise und konnte gegen 20:00 Uhr sein neues Zuhause beziehen. Er ist quietschfidel und erkundet seither sein Reich.
x
250912_Shepard1_kl.jpg
x
x
Der ist viel zu groß für Linns Sandbad :sweat_smile:
x
250912_Shepard2_kl.jpg
Sabine St.
Vorstand
Postleitzahl: 63329

Hallo Shepard! Kümmere dich gut um die junge Linn. Alle Dauemn sind gedrückt. *heart*
DaLo

Tja... die ersten Begegnungen am Trenngitter waren nicht, wie gewünscht ~_~
Sie voll cool und gechillt, er total am rumflippen. Aber nicht im positiven Sinn... :wut:
Ich möchte das noch nicht überbewerten, aber klar... gehofft habe ich auf eine andere Reaktion.
Frank
Postleitzahl: 83026

Vielleicht ist Shepard noch gestresst von der langen Reise. Drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden gut zusammenfinden. *knuddel* *heart*
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
sam.lowry
Postleitzahl: 20357

Magst du uns erzählen, was du über Shepards Sozialisation so weißt? Warum wurde er kastriert, mit wem hat er wie zusammengelebt und so?

Ich drücke die Daumen!
DaLo

sam.lowry hat geschrieben: 13. Sep 2025, 10:09 Magst du uns erzählen, was du über Shepards Sozialisation so weißt? Warum wurde er kastriert, mit wem hat er wie zusammengelebt und so?

Ich drücke die Daumen!
Ja klar...

Shepard war ursprünglich ein Fundtier, welches im TH abgegeben wurde. Von dort kam er zu seiner bisherigen Halterin, die ihn kastrieren ließ. Warum genau, weiß ich eigentlich gar nicht. Wobei... er sollte direkt zu den dort vorhandenen Mädels, zwischen denen es regelmäßig Streit gab. Vermutlich war der Gedanke, dass ein Kastrat gut tun könnte (was sich auch bestätigte) und nachdem die ja nicht ständig zu finden sind, ist man vermutlich selber aktiv geworden.
Shepard wurde als Streitschlichter, Ruhepol und Fels in der Brandung beschrieben, der stets die Streitereien schlichtete, so dass Ruhe einkehrte. Zudem ist er bereits etwas älter. Nachdem er gefunden wurde, kann man zum Alter natürlich nichts Genaues sagen, außer, dass er beim Fund ausgewachsen war und drei Jahre bei der Vorbesitzerin lebte. Also ist er mindestens gut vier Jahre alt.
Eigentlich ein tendenziell zu großer Altersunterschied, aber in diesem speziellen Fall passt das m.E.
Linn braucht Ruhe und Stabilität und Sicherheit und Erfahrung, weshalb ich bei der Beschreibung den Eindruck hatte, Shepard könnte der richtige Deckel sein.

Mittlerweile ist es schon ruhiger am Gitter geworden. *sonne*

Mich erstaunt die extreme Coolness von Linn. Ist sehr interessant, das Mädchen jetzt in dieser Situation zu beobachten. ;)

Liebe Grüße und Danke für die gedrückten Daumen
Dagmar
friday
Postleitzahl: 27333

Das Tierheim hatte sich bei der Vorbesitzerin gemeldet, weil der kleine halt alleine im Tierheim saß und sich keiner fand. In sie hatte halt nur Mädels und hat dem Tierheim gesagt, dass sie ihn deswegen nicht nehmen könnte, außer er sein kastriert. Das Tierheim hat sich dann für die Kastra entschieden. So wurde es mir berichtet. LG
DaLo

Die Hoffnung steigt *up*

Shepard liegt mittlerweile sehr oft ganz entspannt und gechillt am Trenngitter *heart*
Linn weiß damit momentan nur bedingt etwas anzufangen, wuselt jedoch die allermeiste Zeit um das Trenngitter herum. Auch wenn Shepard nicht da ist. Ich denke, hier ist Zeit das Zauberwort und meine Zuversicht ist inzwischen sehr gestiegen. *sonne*
Antworten