40237 Düsseldorf 🐭 3 Degu-Brüder mit kompletter Ausstattung suchen neues Zuhause

Antworten
Evulela
Postleitzahl: 40237
Land: Deutschland

40237 Düsseldorf 🐭 3 Degu-Brüder mit kompletter Ausstattung suchen neues Zuhause

Ich suche ein liebevolles und verantwortungsvolles Zuhause für meine drei Degu-Brüder Luffy, Luky und Haru.
Die drei sind ca. 1 Jahr alt, Brüder und leben seit ihrer Geburt zusammen. Sie werden ausschließlich gemeinsam vermittelt und auf keinen Fall getrennt.

🐭 Luffy (weiß-braun) ist neugierig, aufgeschlossen und sehr menschenbezogen.
🐭 Yuki (weiß) ist selbstbewusst und der kleine Chef der Gruppe – er möchte natürlich bei allem der Erste sein. 😄
🐭 Haru (braun-weiß) ist etwas vorsichtiger und anfangs zurückhaltender, aber ebenfalls an Menschen gewöhnt.

Alle drei sind an Menschen gewöhnt und kennen auch Hunde. Sie sind gesund, munter und an den täglichen Kontakt mit Menschen gewöhnt.
Ich gebe sie schweren Herzens ab, da ich ihnen leider nicht mehr die Zeit und Aufmerksamkeit bieten kann, die ich mir für sie wünsche. Mir ist deshalb besonders wichtig, dass sie gemeinsam ein schönes und artgerechtes Zuhause finden.

Die drei können entweder ohne Käfig oder zusammen mit der vorhandenen Ausstattung übernommen werden.
300 € VB – 3 Degus + komplette Innenausstattung + Futter für den Start, ohne Käfig
400 € VB – 3 Degus + kompletter Käfig + gesamte Ausstattung + Futter

Bei Übernahme ohne Käfig muss ein artgerechtes und ausreichend großes Gehege bereits vorhanden sein.
Nur Selbstabholung in Düsseldorf. Keine Lieferung und keine Übergabe an einem anderen Ort.
Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich über ein paar Informationen zu euch und dem zukünftigen Zuhause der drei freuen. ❤️
Dateianhänge
Luffy (weiß-braun) ist neugierig, aufgeschlossen und sehr menschenbezogen.
Luffy (weiß-braun) ist neugierig, aufgeschlossen und sehr menschenbezogen.
Yuki (weiß) ist selbstbewusst und der kleine Chef der Gruppe – er möchte natürlich bei allem der Erste sein.
Yuki (weiß) ist selbstbewusst und der kleine Chef der Gruppe – er möchte natürlich bei allem der Erste sein.
Haru (braun-weiß) ist etwas vorsichtiger und anfangs zurückhaltender, aber ebenfalls an Menschen gewöhnt.
Haru (braun-weiß) ist etwas vorsichtiger und anfangs zurückhaltender, aber ebenfalls an Menschen gewöhnt.
photo_2026-07-19_00-32-59.jpg
photo_2026-07-19_00-30-15.jpg
photo_2026-07-19_00-26-48.jpg
photo_2026-09-23_12-42-46.jpg
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85084

Re: 40237 Düsseldorf 🐭 3 Degu-Brüder mit kompletter Ausstattung suchen neues Zuhause

viel Erfolg bei der Vermittlung deiner Degus.

Ein Hinweis zum Käfig:
Dieser entspricht leider bei weitem nicht den aktuellen Mindestmaßen.
Das Mindestmaß für Degus beträgt 130 x 60 x 130 (L x B x H in cm) für zwei bis 3 Tiere.

siehe auch https://deguhilfe-sued.de/info/kaefigrechner/ und https://deguhilfe-sued.de/info/infomate ... -deguheim/

Der Käfig sollte daher maximal zur Erweiterung eines bestehenden Käfigs verwendet werden.
Anna

*heart* Kalle, Lucy, Lotta, Spirelli
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni, Ida, Königin 14 I.
Evulela
Postleitzahl: 40237

Re: 40237 Düsseldorf 🐭 3 Degu-Brüder mit kompletter Ausstattung suchen neues Zuhause

chaya93 hat geschrieben: 23. Sep 2026, 12:58 viel Erfolg bei der Vermittlung deiner Degus.

Ein Hinweis zum Käfig:
Dieser entspricht leider bei weitem nicht den aktuellen Mindestmaßen.
Das Mindestmaß für Degus beträgt 130 x 60 x 130 (L x B x H in cm) für zwei bis 3 Tiere.

siehe auch https://deguhilfe-sued.de/info/kaefigrechner/ und https://deguhilfe-sued.de/info/infomate ... -deguheim/

Der Käfig sollte daher maximal zur Erweiterung eines bestehenden Käfigs verwendet werden.
Danke für den Hinweis! 😊 Ich weiß, dass der Käfig den aktuellen Mindestmaßen nicht entspricht. Eine Vergrößerung des Geheges ist auf jeden Fall notwendig und mir ist wichtig, dass die drei in ihrem neuen Zuhause ausreichend Platz bekommen.
Antworten