Behinderter Degu?

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
stefanie
Postleitzahl: 6812
Land: Oesterreich

Re: Behinderter Degu?

*Updates zu Ossi*
Wir waren am Freitag beim TA zum kontrollröntgen und es schaut mehr als gut aus ich freue mich so sehr das es ihm besser geht.
Ossis Körperhaltung hat sich sehr verbessert er ist viel agiler und wiegt nun stolze 86gr 😍
Beim ersten Röntgen waren seine Hinterbeine gebrochen und die Knochen nicht richtig mineralisiert und sahen wie Binenwaben aus, heute sieht man die Knochen viel besser und auch die Brüche sind verheilt 😊 er hat jetzt zwar ne Fehlstellung der Hinterbeine aber damit können wir leben.
Meine TA war auch sehr erstaunt das es geholfen hat und hat gemeint das er wohl doch nicht Osteodystraphie hat weil es dann nix gebracht hätte.
Er muss wohl zu kurz gekommen sein durch den großen Wurf aber er kämpft jetzt umso mehr❤
Unsere Behandlung hat voll angeschlagen es lohnt sich immer zu kämpfen.
DaLo
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

Hallo Stefanie,

das sind ja megatolle Nachrichten. Ich freue mich gewaltig für Dich und den Superkämpfer.
Meine Daumen sind gedrückt, dass es weiter aufwärts geht und er Kleine noch ein richtig Großer wird. *sonne*

Liebe Grüße
Dagmar
stefanie
Postleitzahl: 6812
Land: Oesterreich

Hallo Dagmar :)

Wir freuen uns auch gewaltig der kleine hat es allen gezeigt und er nimmt weiter zu und kuschelt jedes mal mit mir wenn er seine Medizin bekommt❤

Ich hätte es nie gedacht das wir es schaffen weil ich von keinem Fall wusste wo das durch einen zu großen Wurf kommt.
Leider kann ich euch hier kein Foto von unserem kleinen Kämpfer hochladen.
esmeralda
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland

Oh wie schön, Stefanie, dass der tapfere kleine Kämpfer "Ossi" sich so gut entwickelt und deutliche Verbesserungen seines Gesundheitzustandes zu erkennen sind. *sonne* Das freut mich riesig für alle Beteiligten!
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Antworten