Hallo an alle,
Mio hat den Kampf leider verloren. Er ist heute während der Untersuchung an Herzversagen gestorben

.
Meine Tierärztin hat noch alles versucht, ihn zu retten, aber wie sich herausstellte, war die Lunge aufgrund einer Herzschwäche voller Wasser. Das hatte sie schon vermutet als ich ihr den Verlauf geschildert habe, da er trotz Nahrungsverweigerung ja kaum abgenommen bzw. sogar wieder zugenommen hat. Dennoch konnte sie beim Abhören nichts feststellen. Die Untersuchung von Rücken, Becken und Beinen war dann jedoch zuviel für ihn und sein geschwächtes Herz.
Einziger Trost ist, dass ihn in dem Zustand wohl nichts mehr hätte retten können und dass er nun nicht mehr leiden muss.
Meine Tierärztin vermutet, dass eine bestehende Herzschwäche durch die Narkose dekompensiert ist. Das konnte niemand vorhersehen. Sie war aber auch ziemlich geknickt.
Ich bin unendlich traurig. Mio ist am 1. Mai bei mir eingezogen, weil ich ihm ein besseres Leben ermöglichen wollte und dass er davon nun nichts mehr hat, ist schlimm.
Sein Gemecker und das tägliche Kraulen wird mir furchtbar fehlen, denn er hatte mein Herz schon nach kürzester Zeit erobert.
Traurige Grüße,
Wiebke