Re-VG nach Rangkämpfen

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
DaLo
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

Re: Re-VG nach Rangkämpfen

Desperacia hat geschrieben: 27. Jan 2019, 15:00 Wenn das doch nur auch die Kleinen verstehen würden, dass zu 3. spielen und kuscheln doch viel toller ist, als am Gitter rumzuwüten.
Na ja... es gibt ja auch Menschen (obgleich Mensch ein sehr ausgeprägtes Gruppentier ist), die es viel angenehmer finden, alleine vor sich hinzubrödeln, als sich arrangieren zu müssen und Kompromisse zu schließen oder etwas teilen zu müssen. :lol:
Desperacia
Postleitzahl: 7747

Ok das stimmt allerdings :mrgreen:
Na dann hoffe ich einfach mal, dass Diego nicht so einer ist :roll: Aber alleine beschäftigen tut er sich ja eh nicht gerne. Deshalb geht er ja auch ständig Manni auf die Nerven, wenn der eigentlich gerade schlafen will. Könnte Diego ja einfacher haben, denn Sid ist genauso ein Wusel wie er und da hätte er einen Spielkameraden :roll:
Desperacia
Postleitzahl: 7747

Guten Morgen,

mal noch ne Frage:
Normal habe ich gelesen, dass man mit sowas wie Sandbadtausch bzw dem Tausch von Gegenständen erst anfangen sollte, wenn am TG Frieden ist. Macht ja irgendwo auch Sinn, weil so ein fremder Geruch im eigenen Revier ja auch Stress verursachen kann.
Nun habe ich wiederrum gelesen, dass man den Tausch auch durchaus schon vorher machen kann, damit sie sich sozusagen mehr an den fremden Geruch gewöhnen könnten. Hört sich ja auch wieder nicht schlecht an. Vielleicht käme Diego mit Sid besser klar, wenn er mehr an seinen Geruch gewöhnt wäre?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche!
Jacqueline
Antworten