ich halte Euch gerne auf dem Laufenden.

Das verstehst du völlig falsch! Hier wird deutlich auf die Risiken hingewiesen, die du aber anscheinend nicht als solche wahr nimmst.Cliff2018 hat geschrieben: 10. Mai 2019, 11:18 Das hört sich ja fast so an als hätte das hier noch nie jemand gemacht!![]()
Auch wenn sich das jetzt wiederholt. Genau das haben schon sehr viele gemacht, weshalb ja leider schon reichlich Erfahrungen vorliegen. Und diese führen dazu, dass wir vor der von Dir geplanten Konstellation warnen. Sie birgt eine hohe Gefahr, dass die Gruppe sich im Herbst zerstreitet. Natürlich muss das nicht passieren und man ist immer erst nachher schlauer. Und natürlich ist es auch immer gut, wenn man optimistisch ist, aber letztlich reden wir von Fakten und Zahlen, die gegen Dein Vorhaben sprechen.Cliff2018 hat geschrieben: 10. Mai 2019, 11:18 Das hört sich ja fast so an als hätte das hier noch nie jemand gemacht!![]()
Die Statistik zeigt ganz deutlich, dass die allermeisten ernsten Rangfolgekämpfe im Alter von ca. 1 Jahr und in Männchengruppen erfolgen. In älteren Gruppen kommt es relativ selten zu ernstem Streit.Und das kann mir mit den älteren nicht auch passieren? Von wegen Rangkämpfe etc?
Jetzt hat diese Dame wieder Nachwuchs:Cliff2018 hat geschrieben: 10. Jan 2019, 15:10 Ich habe die Tierchen von einer Privaten Anzeige einer ganz lieben Dame die gaaaanz viele Degus liebevoll zu Hause betreut. Ich fühlte mich gut beraten. Wollte eben keine aus dem Laden und bin deswegen diesen Weg gegangen. Ich bin sehr glücklich mit meinen Süßen. Und fühle mich auch im nachhinein gut betreut. Sie hat mir die Eltern gezeigt. Schwarz und Weiß ebenSie sagte der Nachwuchs sei nicht geplant gewesen ...
Das zu dem Thema, dass der Nachwuchs, aus dem du dein erstes Trio hattest, nicht geplant gewesen wäre.Cliff2018 hat geschrieben: 9. Mai 2019, 13:43 Alsooo. Die Dame wo ich meine 3 Süßen her habe hat gerade Junge und da Sie sehr betroffen ist das einer meiner Knutschkugeln schon so früh gehen musste hat sie gesagt sie würde mir einen von ihren Babys überlassen. Weil ich gerne eine 4er Gruppe hätte nehme ich jetzt noch den Bruder (die eh ein Herz und eine Seele sind) dazu. Sie begleitet mich dabei wenn wir die 4 zusammentun und dann schauen wir was passiert. Sie kennt sich eigentlich schon ganz gut aus und ich vertrau ihr da. Sie lässt mich ja nicht damit alleine. Das würde ich mir nicht zutrauen. Meine beiden Jungs sind jetzt 7 Monate. Die Babyjungs sind 6 Wochen wenn sie zu uns kommen.