kürzlich haben wir unser neues Degugehege bekommen.
Wie schon der Vorgänger, ist auch das Neue von der Firma Kleintiervilla (kann die Gehege nur empfehlen). Es ist kein Gehege aus dem Shop, sondern wieder gebaut nach unseren Wünschen. Es ist zwar nicht viel größer als das Alte, es hat aber eine Volletage mehr.
Leider ist mir bei der Planung ein Fehler unterlauf, so dass das Alu-Rad nicht mehr passt. Das wird nun aber umgebaut, so das es dann hoffentlich passt. Dadurch das nicht mehr die gesamte Einrichtung brauchbar war, die in dem alten Gehege war und das Neue halt doch mehr Platz bietet, finde ich es etwas leer.
Vielleicht hat ihr ja noch ein paar Ideen und Anregungen!?
Damit ihr auch wisst wie unser Gehege aussieht, hier mal ein paar Bilder.
Das Holzrad steht nur solange drin, bis das Alurad rein passt.
Was noch hinzugekommen ist und noch nicht auf den Bilder ist, ist ein Grashaus mit zwei Eingängen.
Aktuell sind wir dabei noch eine Hängebrücke zu bauen... Die dann ähnlich aussehen wird wie diese... https://www.ebay.de/itm/Katzenwand-Katz ... xydlFS87Kv nur in Degugröße.
Dann ist noch eine Art "Kratzbaum" geplant. Die Idee hab ich mir, wie die Hängebrücke, aus der Katzenhaltung geklaut. Aber da benötige ich erstmal geeignet Äste/Stämme.
Dann haben wir noch ein große Wurzel aus dem alten Gehege, die noch etwas eingekürzt werden muss, damit sie nun ins Neue passt.
Ach und gerade eben hab ich noch einen Holzstammtunnel bestellt.
Freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße, Melle