Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Bine
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2019, 10:25
Postleitzahl: 754
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Viv K hat geschrieben: 26. Jun 2019, 07:47 Denk bitte dran, den Babybrei mit etwas magenfüllendem und energiereichem zu versehen. Das können ein paar gesiebte Krümel vom Boden der Futterkiste sein, gemahlene Nüsse, etc. Neben der Flüssigkeit braucht er ja auch etwas, um bei Kräften zu bleiben.

Alle Daumen hier sind gedrückt *knuddel*
Danke für den Hinweis - ich war bisher froh, dass er wenigstens etwas zu sich genommen hat!
Benutzeravatar
Viv K
Beiträge: 117
Registriert: 9. Dez 2017, 20:17
Postleitzahl: 24539
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Das glaube ich euch gern. Aber jetzt wo ihr was Schmackhaftes gefunden habt ist es eben wichtig, dem Stopfdarm schnell was zu tun zu geben. Damit ihr möglichst nicht noch mit so nem Mist wie Aufgasung kämpfen müsst *kiss*
Bine
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2019, 10:25
Postleitzahl: 754
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Der kleine Kerl scheint sich etwas zu stabilisieren. Er sitzt bei seinem Bruder und verkriecht sich nicht ständig. Wobei er sich auch öfters noch zurückzieht. Was bei ihm jetzt aber auch nicht so ganz ungewöhnlich ist. Auch das Laufrad wird fleißig genutzt. Den Brei findet er ganz toll, 1-2 Nüsse oder Körner bekommen wir da auch pro Tag untergeschmuggelt. Sein Gewicht schwankt seit Montag um die 220-228 g, der schwerste war er vorher aber schon nicht.
Ich hätte noch eine Frage: Wie lange soll ich das mit dem Brei und den Nüssen durchziehen? Ich habe Angst, dass er sonst gar nichts frisst, bisher haben wir ihn auch nicht beobachtet, dass er sein Futter anrührt...Zähne sind in Ordnung, die hat er dem Doc am Montag ordentlich gezeigt und kauen tut er, wenn er dann mal ne Nuss o.ä. frisst auch ganz normal.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2019, 10:25
Postleitzahl: 754
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Leider hat es unser kleiner Keks nicht geschafft und ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Die letzten Tage sah es aus, als würde es aufwärts gehen. Er hat mit Genuss seine Futterkugeln mit Nüssen, Haferflocken, Heu usw. verspeist.
Jetzt ist sein Bruder Krümel alleine. Und wir überlegen was wir machen sollen :(

Bine
Benutzeravatar
Chocaholic
Beiträge: 208
Registriert: 22. Apr 2018, 13:53
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Ach je, und das, obwohl es erst besser aussah. Das tut mir leid für Euch! *tröster*
Mache gut kleiner Keks!
Viele Grüße,
Wiebke *winkend*
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13257
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Oh nein... mir tut das auch so leid *schnüff*
Mach´s gut, tapferer Keks. *rose*
Jetzt bekommst Du wieder unbeschwert Luft, kannst wieder flitzen und alle Leckereien der Welt genießen.

Mitfühlende Grüße
Dagmar
snoopy0589
Beiträge: 1043
Registriert: 15. Jan 2015, 12:17
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt...Degu vermutlich Herz-/Kreislaufproblem

Das tut mir sehr leid.
Besonders weh tut so etwas immer, wenn man erst nochmal eine Verbesserung sieht.
Hätte dem kleinen Kämpfer sehr gewünscht, dass er noch eine schöne Zeit bei euch verleben darf.

Komm gut rüber kleiner Keks. *weinwink*
Antworten