ich suche schon seit längerem verzweifelt nach einem Lieferanten, der Birnenblätter als Einzelkomponente in seinem Angebot hat.
Bis März letzten Jahres konnte ich diese von meinen Degus heiß geliebten Blätter auch noch über das Hansemanns-Team beziehen. Danach verschwanden diese bestimmten Blätter aus dem Angebot, was wohl dem sehr trockenen Sommer geschuldet war, durch den mit Sicherheit massive Ernteausfälle entstanden sind.
Ich hatte dann gehofft, dass sie dieses Jahr wieder mit ins Angebot aufgenommen würden. Dem ist leider nicht so.
Durch intensive Recherche habe ich versucht, einen anderen Lieferanten ausfindig zu machen. Bisher leider ebenfalls ohne Erfolg.
Mir ist lediglich durch Zufall bei einer der Hansemanns-Mischungen aufgefallen, dass diese tatsächlich Birnenblätter enthält. Da ich aber u.a. alle anderen Bestandteile dieser Futtermischung sowieso jeweils einzeln bestelle und daraus meine individuelle Futtermischung zusammenstelle, benötige ich die Fertigmischung nicht, sondern nur diese einzelne Komponente daraus.
Darauf habe ich den Online-Shop vorletzte Woche, am 18.09., angeschrieben, darauf bisher allerdings noch keine Antwort erhalten erhalten.
In meiner Verzweiflung, denn meine Degus könnten für Birnenblätter "morden", habe ich letztes Jahr im Herbst ein und in diesem Frühjahr ein zweites Birnenbäumchen angeschafft, damit meine Fellnasen wenigstens hin und wieder einige frische Blätter in ihrem Futtersortiment finden können. Aber natürlich reicht die Ausbeute nicht dafür, auch noch Blätter zu trockenen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, woher ich für meine Eigenmischungen etwa 1 kg getrockneter Birnenblätter beziehen könnte?
Vier dankbare kleine Fellnasen würden sich über eine Empfehlung sehr freuen, damit es endlich wieder mehr Birnenblätter gibt und man sich nicht um die wenigen Blätter prügeln muss.