Hi,
das Thema Gitterschiebetüren hatten wir bei Toms Käfig ja kürzlich schon. Wenn man es selber mit Volierendraht bauen will, muss man wohl etwas besser mit Metallen umgehen können, um einen entsprechenden stabilen Rahmen zu bauen, der unten und oben so dünn ist, dass er in der Schiene fahren kann. Und den Volierendraht da reinschrauben/schweissen/sonstwiestabilstbefestigen.
Ich habe auch mal gegoogelt, aber leider nichts Passendes an Selbstbauten gefunden.
Was ich machen würde:
mir diverse Volierenbauer ergoogeln. Und da suchen bzw anffragen nach eine entsprechenden Edelstahlelement/-gitter in Deiner Wunschgröße, die Du Dir vorher schon errechnet hast.
(Stärke mind 1mm, punktverschweist bzw Gitter mit max 19x19 mm. Es sei denn, Du willst Babies da drin aufziehen - dann sollte es kleiner sein) Und zwar so, dass diese eben rundum sauber eingefasst und nicht /stachelig/kantig sind - und eben schmal genug, um in Deine Schienen zu passen.
Das wird vermutlich nicht billig sein. Das sind aber Glasschiebetüren - schon gar mit genug Luftlöchern - auch nicht.
Bei Deiner Länge würde ich alterntativ über ausreichend große Volierenendrahtelemente links und rechts der Schiebetüren nachdenken.
LG