Frischfutterwäscheleine

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Frischfutterwäscheleine

... so oder so ähnlich könnte man das Teil nennen, das ich am Wochenende gebaut habe :lol:

Zuerst einmal das Endergebnis:
WhatsApp Image 2022-02-07 at 13.01.24.jpeg
Butters demonstriert hier ganz versteckt, wie man das Teil zu nutzen hat ;)
WhatsApp Image 2022-02-07 at 13.01.24 (1).jpeg
An sich besteht das Teil auch nur aus einem Brett, an das 2 dickere Äste geschraubt wurden :)
WhatsApp Image 2022-02-07 at 13.01.24 (4).jpeg
Durch die Äste habe ich zuvor ein Loch gebohrt, durch welches ich eine Schnur gefädelt habe. (Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich meine Standbohrmaschine liebe? *heart* ) - (nein, ich möchte nicht über Arbeitssicherheit reden :lol: )
WhatsApp Image 2022-02-07 at 13.01.24 (3).jpeg
Dann nur noch Frischfutter mit Wäscheklammern dran aufhängen und fertig.
WhatsApp Image 2022-02-07 at 13.01.24 (2).jpeg
Aktuell finde ich Frischfuttersammeldepp leider kaum Frischfutter, daher nur ein wenig Zeug aus dem Garten und Gemüse. Aber irgendwann wirds auch mal wieder schöner :)
Und bisher taugt es den Jungs schon sehr :)
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Na_Bo-Ba-Am ie
Postleitzahl: 71701

Re: Frischfutterwäscheleine

Mega cool!
Was ist das grüne ganz links?

Gruß Nadine
tscharimari
Postleitzahl: 81825

*bruell* Genial!
Anna, der Baumeister - und vollausgestattet *up*
Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 7. Feb 2022, 17:44 Was ist das grüne ganz links?
... ich nehme an Golliwog, oder?
tscharimari
Postleitzahl: 81825

... könnten wir doch als Beispiel "Frischfutter-Wäscheleine" ins Infoblatt Frischfutter mit aufnehmen... :mrgreen:
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Super Idee Anna, das probiere ich auch aus, wenn der Schnee hier mal weg ist. Seit heute morgen haben wir aber wieder 50cm Schneehöhe im Garten. :( Kann also noch dauern.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Das ist eine sehr schöne Idee. *sonne*

Für die die nicht basteln können oder wollen, gibt es immer noch die Möglichkeit nur die Schnur im Käfig aufzuhängen und zu bestücken.

Ich hab schon länger die Idee, in Nüsse Löcher zu bohren und als Kette im Käfig aufzuhängen.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 7. Feb 2022, 17:44 Mega cool!
Was ist das grüne ganz links?

Gruß Nadine
Das ist Vogelmiere.
Die hat mein Gewächshaus übernommen :lol:
tscharimari hat geschrieben: 7. Feb 2022, 17:52 ... könnten wir doch als Beispiel "Frischfutter-Wäscheleine" ins Infoblatt Frischfutter mit aufnehmen... :mrgreen:
:mrgreen: gern.
Oder Bastel-Infoblatt^^
Game hat geschrieben: 7. Feb 2022, 18:30 Super Idee Anna, das probiere ich auch aus, wenn der Schnee hier mal weg ist. Seit heute morgen haben wir aber wieder 50cm Schneehöhe im Garten. :( Kann also noch dauern.
Ach, die Hälfte bei mir ist auch gekauft :)
Mandarine hat geschrieben: 8. Feb 2022, 06:24 Das ist eine sehr schöne Idee. *sonne*

Für die die nicht basteln können oder wollen, gibt es immer noch die Möglichkeit nur die Schnur im Käfig aufzuhängen und zu bestücken.

Ich hab schon länger die Idee, in Nüsse Löcher zu bohren und als Kette im Käfig aufzuhängen.
:)
Genau, mit Schnur gehts natürlich genauso :)

Die Idee mit den Nüssen klingt toll! Ich glaub die klau ich mir direkt!
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Die Idee mit den Nüssen klingt toll! Ich glaub die klau ich mir direkt!
Ne geht gar nicht ~0 .

:lol: Spaß, natürlich mach mal. Ich hoffe wir dürfen Fotos davon sehen.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
sam.lowry
Postleitzahl: 20357

Nusswäscheleine? Das klingt nach kräftiger Klopperei im Käfig. ;)
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

sam.lowry hat geschrieben: 8. Feb 2022, 18:37 Nusswäscheleine? Das klingt nach kräftiger Klopperei im Käfig. ;)
Ich glaube, da muss man nur ausreichend Nüsse aufhängen und alle von der gleichen Sorte, dann könnte es friedlich bleiben. :lol:
Liebe Grüße
Gabi
Antworten