die Degus stammen aus einem Tierheim (also da habe ich sie her). Laut Tierhiem waren sie auch schon 3 Monate dort und zwar genau in der Zweierkonstallation. Nachdem Dalo netterweise schon vor ca. einer Woche nach einem Bild meinte, dass es sich bei dem Kleinen von beiden auch um ein Weibchen handelt, kann ich zumindest zu 100% ausschließen, dass sie bei mir geschwängert worden sein könnte.
Festhalten kann man glaube ich, dass es nicht normal ist so an Gewicht zuzulegen?
Wenn ich es jetzt mal nüchtern betrachte. Sie ist jetzt 8 Wochen bei mir, gehen wir mal davon aus, sie wäre doch schwanger ... Dann würde es maximal noch ca. 1 Monat dauern - richtig ? Denn dann wäre es ja vermutlich besser, jetzt keine Untersuchung beim Arzt zu machen (denn wenn es kein Tumor ist, dann wäre das für die potentiellen Babys und die Mutter nicht gut - und wenn es einer ist - dann kann man auch nichts machen - so lange es ihr gut geht).
Oder?
Oh Mann ...

PS: Hier Bilder von heute Morgen https://1drv.ms/u/s!Akzhztko2yNri7EhB7l ... A?e=I4PAWc