"Eine vorübergehende Zufütterung mit hochkalorischem Brei und/oder Nüssen fände ich hier sehr sinnvoll... Bei diesem Gewicht zählt jedes Gramm, da er für eine Zahnkontrolle in Narkose gelegt werden muß."
Ich habe eine Frage an Octodon. Was meinst du mit Brei oder eher wie macht man den?
Zu dem Thema ob ich den beiden Sämereien füttere. Ja! Ich hatte es nur vergessen zu schreiben. Ich misch esse immer in ihr Futter unter. Für mich bedeutet Sämereien Quinoa, Basilikumsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne (aber eher als Nascherei), Fenchelsaat...
Zu Gabis Frage: Max hat leider jetzt wieder abgenommen. Er wiegt jetzt nur noch 145 Gramm. Ich gebe ihm auch immer weiterhin ab und zu eine Nuss und ich sehe ihn auch fressen sogar sehr viel, aber ich versteh das einfach nicht.

Moritz mag es übrigens, wenn ich ihn unter dem Bauch streichele. Er schließt dann immer so halb die Augen. Ich denke, dass er sich entspannt.
Ich hatte gelesen, dass wenn man einem Degu am Kopf streichelt Schluckreflexe ausgelöst werden. Die Seite kann ich euch leider nicht verlinke, da ich sie schon geschlossen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.
Liebe Grüße
Euer Nele