ich bin grad verzweifelt. Unser Cookie wiegt nur noch 166 Gramm. Ich war schon beim Tierarzt vorletzte Woche und dort hat er "noch" 173 g gewogen.
Eine Gewichtsabnahme hatte ich vorher zwar schon gemerkt, aber eher auf Revierstreit zurückgeführt und ihm dann einfach zusätzlich Nüsse und Sonnenblumenkerne aus der Hand gegeben. Zum Tierarzt bin ich dann weil er mir viel zu dünn wurde und weil ich beobachten konnte, dass er so langsam frisst.
Im unteren Kiefer hat die TA dann die Zähne etwas geschliffen, oben konnte sie nichts erkennen, aber Cookie ist auch ein Zappelphilipp, weshalb es schwer war genauer zu schauen.
Ich hab Päppelbrei bekommen und er hat zunächst auch zugenommen. Jetzt bin ich zwei Tage nicht zum zusätzlichen Brei geben gekommen und schon ist sein Gewicht runter. Ich sehe aber wie er auch normal frisst. Es kann aber sein, dass Sämereien ihm zu hart sind. Er hat definitiv Appetit.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmal zum TA soll, denn mir kommen auch die unteren Schneidezähne seltsam vor. Etwas länger und auch auseinanderlaufend, also nicht parallel zueinander. Ich hab schon das Infoblatt der Deguhilfe zu Zahnproblemen studiert. ABer was ich oder die TA jetzt machen könnten, um ihm zu helfen weiß ich auch nicht so recht.
Eine Narkose wäre bei diesem Leichtgewicht so riskant. Ich mache mir Vorwürfe nicht schon schneller gehandelt zu haben. Ich hatte so viel um die Ohren und hab nicht genug Acht gegeben.
