Selbstverständlich schleift sie alles ab, was ab muss und zwickt nicht dran rum .lieselottevdp hat geschrieben: ↑11. Apr 2020, 23:07 Die Geräte zum kürzen stauben bei meiner TA überhaupt nicht und zwar so gar nicht ... das habe ich definitiv nie gesehen und ich sitze dabei. Kann es vielleicht sein, dass sie anstatt zu kürzen alles "abschleift"? Bei meiner TA wird erst "gekürzt" mit der von ihr und ihrem Gatten entzwickelten Zahnzange und dann wird alles "schön" glatt gemacht mit dem Dremel, aber das sind Micrometer und keine Milimeter.
Eine TÄ die knipst hätte nicht so einen Zulauf und guten Ruf in der Region und auf FB .... Das spricht sich schnell rum in Degu- oder Kaninchenkreisen.
Vielleicht wirft Dir die Suchfunktion im alten Forum etwas aus zum Thema Knipsen vs Schleifen, sonst google mal nach den entsprechenden Fachbüchern, die ja in grossen Teilen online stehen - oder sieh bei Kaninchenwiese oder Meerschweinchenwiese nach:
Knipsen kann durch den mechanischen Druck fiese Haarrisse nach unten in den Zahn verursachen. Die Folge können in jedem Fall seht unangenehme - bis lebensgefährliche - Kieferabszese sein.
Nur weil es bisher bei Euch wohl gut ging, heißt das nicht, dass es so bleibt