So mal zum aktuellen Stand: Zuerst mal zu den Namen der zwei neuen. Die 4 jährige heißt nun Hazel und die 1 jährige heißt Princess. Ich hab wirklich intensiv überlegt ob sie neue Namen bekommen oder ihre alten bekommen. Ich kann mir nur blöderweise ihre alten Namen nicht so gut merken, deshalb die umtaufe.
Der erste Kontakt war aufregend. Bacardi war so gar nicht glücklich mit dem "Eindringling" und hat einen mega Aufstand am Gitter fabriziert. Princess war aber sichtlich beeindruckt und hat sich erstmal zurückgezogen. Heute sieht es zum Glück schon ganz anders. Bacardi und Mozi sitzen röhlich zwitscherd fast immerzu am Gitter und scheinen sich sehr gut zu verstehen. Mozi und Princess haben sich sogar schon am Gitter zusammen gekuschelt soweit wie eben möglich.
Mein kleines "Sorgenkind" ist allerdings Hazel. Sie ist wirklich sehr sehr scheu und traut sich nur sichtlich angespannt aus dem Häuschen. Am Gitter hab ich sie noch gar nicht gesehen.
Ich weiß aber von auch von Vorbesitzerin das die vg bei ihr richtig böse geendet hat. Hazel hat dadurch auch ihren Schwanz verloren und ist bei der Vorbesitzerin auch danach nicht mehr ans Trenngitter. Auch soll sie an sich ein ziemlich Angstdegu sein. Aber sie ist ja auch erst seit zwei Tagen bei mir und momentan arbeite ich auch daran das sie mich kennen lernt und nicht sofort flieht wenn ich nur dem Käfig zu nahe komme.
Ich vermute auch, dass die Vg definitiv länger dauern wird wegen ihr. Aber ich bin trotzdem guter Dinge das es wird und wenn es sich über Wochen ziehen sollte bis ich sie mal zusammen lassen kann ist das auch nicht schlimm.
Sie sollen alle so viel Zeit bekommen wie sie brauchen.
