Zwei Gruppe vergesellschaften

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12953
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Zwei Gruppe vergesellschaften

Hallo,

hier sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass es klappt.
Es wäre in der Tat eine bunte altersgemischte Mehrgenerationengruppe. *sonne*

LG Dagmar
Urmel
Beiträge: 197
Registriert: 12. Apr 2018, 16:12
Postleitzahl: 33659
Land: Deutschland

Re: Zwei Gruppe vergesellschaften

Bacardi hat geschrieben: 1. Nov 2020, 20:49 Sollten Sie sich nicht verstehen, hätte ich eben zwei Gruppen. Drückt mir trotzdem die Daumen das es klappt :mrgreen:
Ist alles gedrückt, aber aus einschlägiger Erfahrung kann ich sagen, dass auch zwei Gruppen seeeeehr viel Spaß machen können *nicken*
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7805
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Zwei Gruppe vergesellschaften

Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Re: Zwei Gruppe vergesellschaften

So mal zum aktuellen Stand: Zuerst mal zu den Namen der zwei neuen. Die 4 jährige heißt nun Hazel und die 1 jährige heißt Princess. Ich hab wirklich intensiv überlegt ob sie neue Namen bekommen oder ihre alten bekommen. Ich kann mir nur blöderweise ihre alten Namen nicht so gut merken, deshalb die umtaufe.

Der erste Kontakt war aufregend. Bacardi war so gar nicht glücklich mit dem "Eindringling" und hat einen mega Aufstand am Gitter fabriziert. Princess war aber sichtlich beeindruckt und hat sich erstmal zurückgezogen. Heute sieht es zum Glück schon ganz anders. Bacardi und Mozi sitzen röhlich zwitscherd fast immerzu am Gitter und scheinen sich sehr gut zu verstehen. Mozi und Princess haben sich sogar schon am Gitter zusammen gekuschelt soweit wie eben möglich.

Mein kleines "Sorgenkind" ist allerdings Hazel. Sie ist wirklich sehr sehr scheu und traut sich nur sichtlich angespannt aus dem Häuschen. Am Gitter hab ich sie noch gar nicht gesehen.
Ich weiß aber von auch von Vorbesitzerin das die vg bei ihr richtig böse geendet hat. Hazel hat dadurch auch ihren Schwanz verloren und ist bei der Vorbesitzerin auch danach nicht mehr ans Trenngitter. Auch soll sie an sich ein ziemlich Angstdegu sein. Aber sie ist ja auch erst seit zwei Tagen bei mir und momentan arbeite ich auch daran das sie mich kennen lernt und nicht sofort flieht wenn ich nur dem Käfig zu nahe komme.
Ich vermute auch, dass die Vg definitiv länger dauern wird wegen ihr. Aber ich bin trotzdem guter Dinge das es wird und wenn es sich über Wochen ziehen sollte bis ich sie mal zusammen lassen kann ist das auch nicht schlimm.
Sie sollen alle so viel Zeit bekommen wie sie brauchen. *nicken*
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Re: Zwei Gruppe vergesellschaften

Kleines und hoffentlich letztes Update.
Heute habe ich es gewagt sie mal zusammen zu lassen, nachdem sie alle friedlich am Gitter zusammen waren. Bisher sieht es richtig gut aus. Princess testet aktuell noch ihre Möglichkeiten aus, wird aber sofort von Bacardi und Mozi zurecht gewiesen. Sie gibt dann auch immer sofort klein bei. Hazel ist dagegen noch sehr zurückhaltend. Sie sucht zwar vorsichtig die Nähe, zieht sich aber dann schnell wieder zurück.
Aber im groben und ganzen passt das und wies aussieht hab ich jetzt ein Mehrgenerationenhaus :)
Antworten